Startseite
Person & Handwerk
Meine Geschichten
Baikate-Verlag
Klimpermimen
Musicals
Musik
Presse
Links
Gästebuch
 
  
 


Mit Momo von Michael Ende stieg ich in die bereits bestehende Laienspielgruppe ein, die sich aus einigen Ministranten sowie Jugendlichen der Teestube meiner Heimatgemeinde Wiesental zusammensetzte.

Den Namen "Klimpermimen", bestehnd aus "Klimpern", also Klavierspielen, und "Mimen", also Schauspielern, wurde erst zu unserem Musical "Reise um die Erde in 80 Tagen" 2001 kreiert.


Musicals Übersicht:

Reise um die Erde in 80 Tagen             2001

Scrooge                                                       2004 & 2005

Zeit der bunten Vögel                               2007 

  Das 1. Konzert                                  2007

Die Curie-Therapie                               2009

Löcher                                              2011

Scrooge                                            2012

Eingesperrt                                       2014   

  Das 2. Konzert                                  2015

Reise um die Erde in 80 Tagen            2016

Der bunte Schal                                 2019



Reise um die Erde in 80 Tagen      2002

Diese phantastische Geschichte Jules Vernes, worin Philias Fogg um die Jahrhundertwende mit den Mitgliedern des Reformclubs wettet, die Erde in 80 Tagen umreisen zu können, hat mich schon als Kind fasziniert. Die Vielfalt an Charakteren und Spielorte ermöglichte es mir, mich an einer nahezu unerschöpflichen Vielfalt an Weltmusik zu orientieren und ein rundes Musical zu zaubern.




Scrooge     2004 & 2005 & 2012

Ebenezer Scrooge ist in Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ein knauserischer alter Handelsunternehmer, von dem niemand Mitleid erwarten kann - bis ihm drei Weihnachtsgeister besuchen und er sein Leben überdenken muss.










Zeit der bunten Vögel     2007

Zeit der bunten Vögel spielt in der heutigen Zeit. Abrissunternehmer Stuart Mc Bain hat von seinen drei verzogenen Kindern die Schnauze voll. Er steckt sie in ein Abbruchgebäude, wo sie alleine zurecht kommen müssen. Er ahnt nicht, dass er bald selbst auf ihren Beistand angewiesen sein wird ...








Die Curie Therapie    2009

Kurz nach der Jahrhundertwende erfährt der erfolgsverwöhnte Hans, dass er an einer schweren Krankheit leidet. Er verliert sofort jegliche Hoffnung. Im Krankenhaus träumt er von Marie Curie, die das Radium entdeckt und trotz vieler Rückschläge nie aufgibt ...












Neues Stück 2011: 'Löcher im See'

Unser neues Musical 'Löcher im See' feiert am 1. Oktober 2011 seine Premiere.
Weitere Termine sind: So., 2., Mo., 3. (Feiertag) sowie Fr., 7., Sa., 8. und So., 9. Oktober. Die Vorstellungen beginnen um 18:00 Uhr, ausgenommen, die Freitagsvorstellung, da erwarten wir Sie gegen 19:00 Uhr. Karten gibt’s in der Gärtnerei Mahl in der Kirchstr. 20, Tel.-Nr.: 07254 1535.









Neues Stück 2014: 'Eingesperrt'


Wir tauchen für sechs Tage in das Leben der Familie Kleist
und werden Zeuge, wie der 18-jährige Sohn und die 16-jährige
Tochter um die Familie kämpfen ...








Der bunte Schal








Eine Hörprobe gibt es hier: 

Bunter Schal Hörprobe





Mehr zu den Stücken unter www.klimpermimen.de